Antenne Tirol

Deutsche Bergwanderer fast erfroren

Teilen

In der Nacht auf Dienstag mussten zwei junge Deutsche, 20 und 21 Jahre alt, in den Stubaier Alpen von der Bergrettung gerettet werden.

Die Studenten waren ohne Bergausrüstung von Kühtai aus am Sonntag aufgebrochen. Mit Halbschuhen wollten sie zur Drei-Seen-Hütte, die auf 2400 m liegt, wandern, verirrten sich aber in einem Schneesturm.

Die Rettung

Nachdem sie einen Notruf abgegeben hatten wurden die Touristen von der Bergrettung Ötz ohne Schuhe und einer sogar ohne Hose vor ihrem Zelt gefunden. Nach eigenen Angaben hatten sie einige Kleidungsstücke verbrannt um auf sich aufmerksam zu machen.

Nachdem die leichtsinnigen Wanderer erstversorgt worden waren, konnten sie leicht unterkühlt aber unverletzt ins Tal gebracht werden.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.