Antenne Tirol

Deutschland trifft heute im ersten Halbfinale auf Brasilien

Teilen

Das erste WM Halbfinale startet heute Abend - Deutschland gegen Brasilien.

Ein gebrochener Wirbel schockt eine ganze Nation. Die schwere Verletzung von Brasiliens Superstar Neymar (Bruch des dritten Lendenwirbels) löste heftige Diskussionen über die harte Spielweise bei dieser WM aus. ARD-Experte Mehmet Scholl brachte es auf den Punkt: "Wenn so etwas passiert, ist das nicht mehr mein Sport." Neymar erlitt die Verletzung im Match gegen Kolumbien nach einem rüden Foul von Zuniga.

Auch Thiago Silva muss zusehen

Der Kapitän der Selecao kann im Halbfinale gegen Deutschland ebenfalls nicht mitwirken. Thiago Silva muss nach einem unnötigen Foul eine Gelbsperre absitzen. Diese beiden Ausfälle erhöhen nicht gerade die Chancen gegen Deutschland.

Die Mannschaft von Jogi Löw zeigte im Viertelfinale gegen Frankreich eine stabile aber keine überragende Leistung. Philipp Lahm und Co. werden sich auch noch steigern müssen, will man in das Finale einziehen. Das DFB Team darf getrost als Stammgast im Halbfinale bezeichnet werden. Bereits zum 13. Mal steht Deutschland in der Runde der letzten vier Teams. Es wird auf jeden Fall eine spannendes und emotionales Halbfinale. Anpfiff ist heute, Dienstag um 22:00 Uhr.

Die Statistik spricht für Brasilien

Was Weltmeisterschaften betrifft steht die Siegerquote von Brasilien gegen Deutschland momentan bei 100%. Die deutsche Nationalmannschaft traf im Zuge einer Weltmeisterschaft bisher nur ein einziges mal auf die Selecao. Dabei verloren sie die Partei mit einem klaren 0:2 und das Finalspiel 2002 im japanischen Yokohama.
Insgesamt schaut die Leistung der Deutschen gegen Brasilien allgemein eher schlecht aus. Von 21 Länderspielen konnten sie gerade einmal 4 Spiele für sich entscheiden.

Was für Brasilien spricht? Für sie spricht, dass sie bisher bei allen Weltmeisterschaften dabei waren und keiner diese auch so oft gewann wie die Südamerikaner. Außerdem führte kein anderes Land jemals so lange die FIFA Weltrangliste an wie Brasilien.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.