Antenne Tirol

Die 8 besten Italiener-Witze

Teilen

Nach Ferragosto darf man sich vielleicht den ein oder anderen Witz erlauben.

  • Ein amerikanischer, ein französischer und ein italienischer Pilot unterhalten sich. Die Frage kommt auf, was man machen würde, fielen Radar und Funk während eines Fluges aus. Meint der Amerikaner: "Ganz einfach, ich schaue aus dem Fenster, suche die Freiheitsstatue - New York!" Der Franzose: "Ich sehe auch aus dem Fenster, suche den Eiffelturm - Paris!" Sagt der Italiener: "Ich mache das viel einfacher: Arm raus, Arm rein, Armbanduhr weg? - Napoli!“
  • Warum küsst der Papst nach jedem Flug den Boden? - Das versteht nur jemand, der schon mal mit Alitalia geflogen ist.
  • Eine Italienerin steht wegen Bigamie vor Gericht. "Warum haben Sie gleich zwei Römer geheiratet?", fragt der Richter. "Ganz einfach: Einer von beiden streikt doch immer!"
  • Sagt ein deutscher Ingenieur zu seinem italienischen Kollegen: “Gib mir Eisen und Stahl - und ich baue dir einen Flugzeugträger!” Meint der Italiener: “Gib mir deine Schwester - und ich mache dir die Besatzung dazu!”
  • Ein Deutscher und ein Italiener marschieren durch die Wüste. Kommt ein Löwe angerannt. Der Italiener zieht schnell seine Turnschuhe an.
  • Sagt der Deutsche : Auch mit Turnschuhen bist du nicht schneller als der Löwe. Antwortet der Italiener: Ist auch nicht nötig, ich muß nur schneller sein als du.
  • Drei Gründe dafür, dass Jesus Italiener war: 1. Nur ein Italiener wohnt bis 30 bei seiner Mutter. 2. Nur ein Italiener kann seine Mutter für eine Jungfrau halten. 3. Nur eine italienische Mutter meint, dass ihr Sohn Gott sei.
  • Fünf Schweizer kommen in einem Audi Quattro an die italienische Grenze. Der italienische Zöllner sagt: “Es ist illegal, fünf Leute in einem Quattro mitzunehmen. Quattro bedeutet vier.” – “Aber Quattro ist doch nur der Name des Autos. Das Auto ist für fünf Personen zugelassen. Holen Sie Ihren Vorgesetzten!” – “Das geht nicht”, sagt der Zöllner, “der ist mit zwei Typen in einem Fiat Uno beschäftigt.”
  • Francesco Totti (Bildmitte) kommt in den Himmel. “Warum hängen hier so viele Uhren und alle gehen anders?” – Petrus: “Jede Fussballnation hat seine eigene Uhr, und für jede Schwalbe geht sie eine Sekunde weiter.” – Totti: “Und wo ist die von Italien?» – Petrus: «Die dient uns in der Küche als Ventilator.”
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.