Antenne Tirol

Die Abräumer des Abends

Teilen

Der Überblick über die wichtigsten PreisträgerInnen! Die Österreicherin Julia Körner ist in der Kategorie "Bestes Kostümdesign" mit-ausgezeichnet worden. 

Österreich ist quasi "Oscar". Der Preis für das beste Kostümdesign ist an Kostümdesignerin Ruth Carter und ihre Arbeit für den Marvel-Film „Black Panther“ gegangen. Und die Salzburgerin Julia Körner ist mit-ausgezeichnet worden. Sie kreierte zusammen mit Ruth Carter die 3D-gedruckte Krone und den Umhang der Hauptdarstellerin Angela Bassett. Neben dem Preis für das „Beste Kostümdesign“ hat „Black Panther“ auch die Auszeichnungen für das „Beste Szenenbild“ und die „Beste Musik“ bekommen.

Ebenfalls drei Preise haben „Roma“, darunter den für „Beste Regie“, und „Green Book“ erhalten. „Green Book“ wurde als „Bester Film“ geehrt. Abräumer des Abends war die Queen-Hommage „Bohemian Rhapsody“ mit vier Preisen.  
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.