Antenne Tirol

Die Beautytrends für den Sommer 2014

Teilen

Auch im Sommer will Frau gestylt sein: Hier sind die Trends für das perfekte Sommer Make-up!

Helle Töne und Eyeliner - mehr braucht es fast nicht

Endlich ist es soweit - das Wetter ist wunderbar und die Temperaturen klettern nach oben. Spätestens jetzt wird es auch wieder Zeit, sich über die diesjährigen Sommertrends für das perfekte Makeup zu informieren.

Helle Töne sind 2014 angesagt. Beim Eyeliner geht es in Richtung weiß bzw. zartes Pink, auf keinen Fall sollte man zu extreme Farben auftragen.

Überhaupt sollten Sie eher wenig Wimperntusche, Eyeliner und Kajal verwenden, auch bei den Lippen. Hier jedoch darauf achten, dass der Lippenstift/Lippgloss mehr ins Rosa geht und nicht ins klassische Nude. Bei diesem Makeupe ist außerdem wichtig, die Wangen gut zu betonen, damit Sie nicht komplett blass aussehen.

Auch Grün macht was her

Neben diesem eher aufs Natürliche abzielendem Style gibt es noch den Trend der Grüntöne, etwa Türkis oder Mintgrün, die Sie zum Beispiel in Form von Eyelinern als Eyecatcher verwenden können. Der Rest des Makeups darf dabei eher zart ausfallen.

Damit das perfekte Makeup nicht bei den heißen Temperaturen komplett herunterrinnt, gilt die Devise: Weniger ist mehr. Also die Cremes etc. nur in dünnen Schichten auftragen.

Eines gilt übrigens nach wie vor: Beim Schminken schon im Vorhinein entscheiden, ob Sie mehr die Lippen oder die Augen betonen möchten. Beides ist schlicht zu viel des Guten. Grundsätzlich kann man aber sagen, dass erlaubt ist was gefällt.

Nagellack ahoi - von dezent bis knallbunt

Kommen wir nun zu den Nagellacktrends. Hier gelten ähnlich wie beim Makeup helle und nudelfarbige Lackfarben als in, es darf allerdings auch mal knallig sein. Besonders im Kommen sind alle möglichen Pastelltöne oder auch Metallicfarben, mit denen man auch Muster auf die Nägel machen kann.

Ein Trend, der sich durch das ganze Jahr zieht, sind die Glitzerfarben, und auch der French-Look passt fast immer. Wahnsinnig beliebt ist auch Türkis mit Weiß gemischt, das sieht sehr sommerlich und frisch aus. Daneben werden noch Neonfarben getragen.

Der Klassiker Rot geht laut Experten nur dann, wenn er wirklich perfekt aufgetragen ist, also ohne gepatzt zu haben oder mit Splittern. Ansonsten sollte man eher die Finger davon lassen, da es einfach nicht gut aussieht.

Handpflege ist wichtig

Zu guter Letzt sollte man natürlich die Pflege der Hände und Nägel nicht vergessen. Ab und zu ein Peeling freut die oft stark beanspruchte Haut. Solch ein Peeling können Sie sich beispielsweise aus Olivenöl und braunem Zucker zusammenmischen, das tut auf jeden Fall gut.

Die Nagelhaut sollten Sie niemals schneiden, sondern nur zurückschieben, ansonsten wächst diese wie verrückt. Empfehlenswert ist außerdem die Verwendung von Nagelhautöl und einer angenehmen Handcreme.

Der Tipp mit der Handpflege gilt übrigens nicht nur für die Frauen, auch Männerhände sehen gerne etwas Handcreme - auf jeden Fall attraktiv.
 
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.