Antenne Tirol

Die ESC 2014 Siegerin veröffentlicht eine neue Doppel-Single

Teilen

Der Sommer 2015 hat schon, bevor er begonnen hat, zwei Sommerhits einer großen Künstlerin.

Leichtfüßig mit Dancefloor-Beats begleitet uns Conchita in den Sommer 2015. Die Siegerin des Eurovision Song Contests 2014 feierte in den letzten Wochen bereits große Erfolge mit ihrem Debütalbum „Conchita“, das gleich nach Erscheinen auf Platz 1 der Album-Charts vorstoßen konnte und Platin-Status erreichte.

Für die Sommersaison hat Conchita gleich zwei Songs vorbereitet, die nun als Doppel-A-Seiten-Single erscheinen: „Firestorm“, der Uptempo-Knüller, der schon beim Eurovision Song Contest in Wien für Furore sorgte kommt mit „Colours of Your Love“ heraus, einer enorm spannenden und vielseitigen Nummer mit Disco-Beats und überraschenden Wendungen.

„Firestorm war immer schon einer meiner favorisierten Nummern am neuen Album“ sagt Conchita zur neuen Single. „Ich behaupte einmal ganz salopp, dass auch Cher diesen Song singen würde – und ich liebe Cher!“ „Colours of Your Love“ war für Conchita die größte Überraschung im kreativen Prozess: „Von der Demo bis zum fertigen Song änderte sich dieser ganz enorm. Was daraus wurde, war so eigentlich gar nicht geplant; es entstand einfach. Das Endprodukt macht mich glücklich und ich möchte selbst darauf tanzen.“

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.