Antenne Tirol

Die Schienentröster live auf Sendung

Teilen

Das Tiroler Kabarettisten-Duo, die Schienentröster, war in der Tirol-Show bei Sunny Rabl zu Gast. Die beiden haben über ihren ersten Film „1810 - Für eine Handvoll Kaspressknödl“, der am 21. Jänner 2011 in den heimischen Kinos anläuft, erzählt.

Zusammengefunden haben die beiden Tiroler in der PÄDAK, als sich beide zu Hauptschullehrern haben ausbilden lassen, schmäh-technisch hat’s dann sofort gefunkt und so können die Herren Düsi (Daniel Lenz) und Harri (Harald Haller) mittlerweile bereits auf vier erfolgreiche Kabarettprogramme und jede Menge Auszeichnungen blicken. Das aktuelle Programm heißt übrigens „Erfolg-Los!”.

Jetzt hat aber das Medium Kino gereizt. Die Schienentröster haben zusammen mit vielen Tiroler Schauspielern den Film „1810 - Für eine Handvoll Kaspressknödl“ in Tirol gedreht. Es geht um den Freiheitskampf der Tiroler und was gewesen wäre, wenn nicht Andreas Hofer, sondern ein Piefke damals die Tiroler gerettet hätte….. nicht auszudenken…. aber anzusehen!

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.