Antenne Tirol

Die Soul-Queen ist zurück!

Teilen

Im November erschien das neue Album „Girl on Fire“ von Alicia Keys. Den gleichnamigen Titelsong stellte sie bei den MTV Video Music Awards vor. Die zweite Singleauskoppelung wird „Brand New Me“ sein.

Die gebürtige New Yorkerin verkaufte im Laufe ihrer Karriere schon rund 30 Millionen Alben weltweit und gewann zahlreiche Preise, darunter schon 14 Grammys.

Auf ihrem Blog schrieb Alicia Keys darüber, was ihr das neue Album bedeutet: „Girl on Fire handelt von Neubeginn, neuen Perspektiven und neuen Anfängen (...) all die schlechte Energie aus Deinem Leben zu verbannen und die Zügel und dein Leben selbst in die Hand zu nehmen.“

Aber damit nicht genug von Alicias Platten- und Lebens-Philosphie.

Sie schrieb nämlich noch folgendes über die Motivation hinter ihrem Album: „Es ist unglaublich gut fürs Selbstbewusstsein, wenn man sich selbst und seine innere Stärke findet.“ 2013 wird die soulige R&B-Sängerin dann durch ganz Großbritannien touren und auch einen Abstechernach Österreich wird die Soul-Queen machen.

 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.