Antenne Tirol

Die Tage des Föhns sind gezählt

Teilen

Das Wochenende wird meist sonnig und mild. Ab Anfang nächster Woche hat der Föhn aber ein Ende.

Samstag

In der Früh gibt es in ganz Tirol einige Nebelfelder. Diese lichten sich aber schon ab Mittag und die Sonne kommt zum Vorschein. Mild und sonnig wird es am Samstag durch den Föhn der vom Süden kommt. Die Temperaturen steigen auf Höchstwerte von 7 bis 14 Grad.

Sonntag

Der Sonntagmorgen wird ebenso wie am Samstag nebelig, besonders in Nordtirol. Ab Mittag strahlt die Sonne in ganz Tirol und es bleibt durch den Föhn mild. Am Abend wird ganz Tirol von dichten Wolken bedeckt. Mit den Wolken kommt auch etwas Regen. In Osttirol und am Alpenhauptkamm kann schon ab Mittag mit leichtem Regen gerechnet werden. Die Temperaturen erreichen bis zu 13 Grad.

Weitere Wettertrends

Am beginn der Woche hat auch der Föhn sein Ende gefunden und somit wird die nächste Woche deutlich kühler. Am Montag wird in ganz Tirol mit Regen gerechnet. Außerdem kann es am Montag auf 1500 Meter herunterschneien. Am Dienstag kann schon der erste Schnee in einigen Tälern liegen. Es wird deutlich kühler, denn die Temperaturen liegen bei maximal 9 Grad. Schneefallgrenze liegt zwischen 500 und 1200 Metern.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.