Antenne Tirol

Die Taufe des Jahres

Teilen

Im goldenen Becken und mit Wasser aus dem Jordan wird der Prinz getauft.

England fiebert dem größten Ereignis seit Prinz Georges Geburt entgegen – seiner Taufe! Prinz William und Herzogin Kate bitten ausgewählte Familienmitglieder und ihre allerengsten Freude heute in den Londoner St. James Palast, wo ihr drei Monate alter Sohn in die anglikanische Kirche aufgenommen wird. Die feierliche Zeremonie wird Justin Welby, der Erzbischof von Canterbury, vornehmen.

Der offizielle Teil beginnt um 16 Uhr, anschließend steht ein Fototermin in Clarence House an, bevor ganz privat auf den künftigen König von England angestoßen wird.

Das Taufgeschenk

Münzkollektion mit der Inschrift: „Zur Feier der taufe von Prinz George von Cambridge 2013“  - diese Inschrift wird von 2 Harfe spielenden Engeln flankiert

Die einfachste Version der Münze gibt es bereits für knapp zehn Euro. Für die Luxus-Variante, in der mehr als ein Kilogramm Gold verarbeitet wird, müssen Sammler dagegen knapp 60.000 Euro ausgeben.

Es ist allerdings nicht die erste Münze zu Ehren des kleinen Prinzen: Bereits zur Feier seiner Geburt am 22. Juli war eine Silbermünze für ihn geprägt worden.

Die Taufe des Jahres!

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Die Insectophobie, Riesen Spinnen und Insektenausstellung