Antenne Tirol

Die Welt von oben sehen

Teilen

Einsteigen, abheben und sich frei fühlen. Einfach mal über den Dingen schweben.

Wer diesen besonderen Moment erleben und dabei aus luftigen Höhen den Blick über die tief verschneite Landschaft am Achensee genießen möchte, sollte sich die „3. Internationalen Achensee Ballontage 2018“ vom 5. bis 11. März vormerken.

Ab dem 5. März steigen die bunten Heißluftballone bis zu zwei Mal täglich in Achenkirch zu Passagierfahrten in den Winterhimmel auf.

Besonderer Tipp für Romantiker: Am 6. März findet der Nightglow statt. Dann glühen die erleuchteten Himmelsstürmer in der Dunkelheit um die Wette und setzen damit das Nordufer von Tirols größtem See zauberhaft in Szene.

 

Über den Wolken

Eine Ballonfahrt dauert mindestens 60 Minuten. Erleben Sie ohne Motorenlärm, nur vom Wind getrieben das Schweben in der Unendlichkeit des Himmels! Ihre Mithilfe beim Aufrüsten und zusammenpacken des Ballons gehört genauso zu einer gelungenen Reise durch die Lüfte wie die anschließende Ballonfahrertaufe mit Sekt und Urkunde. So dauert Ihr Ballonabenteuer ungefähr einen halben Tag.

Das Ticket kostet 250 Euro pro Person (buchbar über Achensee Tourismus) und beinhaltet neben dem Auf- und Abbau, der Ballonfahrt und dem Rücktransport zum Ausgangspunkt auch die traditionelle Taufzeremonie mit Urkundenübergabe.

 

Quelle: Achensee

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.