Antenne Tirol

Dominic Thiem auf Erfolgskurs

Teilen

Dominik Thiem ist das neue österreichische Tennisass.

Zukunftshoffnung Dominic Thiem

Nach Thomas Muster war es eher ruhig um den österreichischen Tennissport geworden. Doch Dominic Thiem ist die große Zukunftshoffnung. Vor einem Jahr war der Name nur wenigen ein Begriff und heute belegt der Niederösterreicher bereits Platz 44 auf der Weltrangliste.

Harter Weg bis zum Erfolg

Hinter den Erfolgen liegt allerdings ein langer, harter Weg. Bereits im Volksschulalter begann er mit stundenlangen Trainingseinheiten und brach später sogar die Schule ab. Jetzt soll sich die Mühe aber gelohnt haben, denn Thiem stand schon mit einigen Stars der Tenniswelt, wie zum Beispiel Rafael Nadal, auf dem Platz.

US Open

Der 20-jährige Niederösterreicher siegte bei den US Open über den Spanier Deliciano Lopez. Zum ersten Mal steht der Youngstar beim Grand Slam in New York am Platz und darf sich über einen Platz im Achtelfinale freuen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.