Antenne Tirol

Donald Trump ist der 45. Präsident der USA!

Teilen

Was für eine Nacht! Nach einem langen Kopf an Kopf Rennen holt sich der als Außenseiter geltende Republikaner, Donald Trump den Sieg über die Demokratin Hillary Clinton. 

Es ist ein Wahlausgang den so keiner vermutete hätte! Beide Kandidaten haben sich in den letzten Wochen erbitterte, zum Teil schmutzige Auseinandersetzungen geliefert, von der e-mail Affäre Hillary Clintons bis hin zu den sexuellen Belästigungen von Donald Trump, haben beide Kandidaten für Aufregung gesorgt. Doch jetzt hat Amerika entschieden und gewählt -  276 Wahlmänner konnte der amerikanische Unternehmer und Republikaner Donald Trump hinter sich vereinen und ist somit der neue Präsident der Vereinigten Staaten.

Hollywood und zahlreiche Promis äußern sich negativ gegenüber dem Wahlergebnis und zeigen kein Verständnis. Die Sängerin Cher zum Beispiel, fühlt sich an das Nazi Deutschland erinnert und auf TV Sternchen Khloe Karashian spricht von einer „Schande für Amerika“. Die Frage ist natürlich – Wer hat Donald Trump gewählt?

Laut ersten Erhebungen der „New York Times“ haben rund 40 Prozent der weißen Wählern ohne College-Abschluss Donald Trump gewählt. Auch bei Weißen mit College-Abschluss lag er noch um einige wenige Prozentpunkte vorn.

Laut „Washington Post“ konnte Donald Trump 81 Prozent der evangelikalen Christen für sich gewinnen, Hillary Clinton nur 16 Prozent. 

Hillary Clinton hoffte auf die weiblichen Wähler, doch die haben sich nicht von Donald Trump abgewandt wie erwartet. Im Gegenteil, Donald Trump kam auf eine Unterstützung von 78 Prozent der konservativen Frauen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.