Antenne Tirol

Doppelsieg der Tiroler ÖSV-Damen im RTL

Teilen

Dieses Wochenende fanden im Rahmen des Ski-Alpins mehrere Disziplinen in Aspen und Lake Louise statt. Vor allem die Tiroler Ski-Ladies sind in Topform!

Ein spannendes Wochenende im Ski-Alpin. Die Damen in Aspen und die Herren in Lake Louise.

Am Samstag zum Auftakt konnten aber nur die Damen ihre Qualität unter Beweis stellen: Die Tirolerin Eva Maria Brem und Kathrin Zettel sorgten für einen grandiosen Start mit einem österreichischen Doppelsieg im Riesentorlauf. 
Die Salzburgerin Anna Fenninger schaffte es gestern nach fünf Weltcupsiegen im Riesentorlauf in Folge nur auf Platz 12.

Ernüchternd dagegen das Ergebnis der Herren in der Abfahrt. Nur ein Läufer schaffte es in die Top Ten. Hannes Reichelt belegte lediglich den neunten Rang und rettete somit bei seinem Comeback die Ehre der ÖSV-Herren. Der Schnellste in der Abfahrt von Lake Louise war gestern der Norweger Kjetil Landsrud.

Gestern siegte Nicole Hosp im Weltcup-Slalom. Dies ist ihr erster Weltcupsieg seit 2008. Frida Hansdotter (SWE) belegt mit 0,19 Sekunden mehr den zweiten Platz, Kathrin Zettel wird Dritte.Favouritin Mikaela Shiffrin (USA) fällt auf den 5. Platz zurück.
Kjetil Jansrud gewinnt im Super-G wie auch schon Samstag in der Abfahrt mit einer Zeit von 1:32,02 Minuten. Der Österreicher Matthias Mayer belegt den 2.Platz mit 0,29 Sekunden hinter dem norwegischen Sieger. Die ÖSV-Männer Otmar Striedinger, Max Franz und Hannes Reichelt belegen Platz 4 bis 6. Eva Maria Brem ging mit 1,14 Sekunden Vorsprung als Siegerin aus dem Riesentorlauf hervor. Dies ist ihr erster Weltcupsieg nach 96 Rennen.

In der darauffolgenden Woche vollziehen die Herren eine Abfahrt, einen Riesenslalom und einen Super-G in Beaver Creek. Gleichzeitig sind die Frauen in Lake Louise, wo sie ihre ersten Speedrennen fahren.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.