Antenne Tirol

Doppelsieg für Mercedes

Teilen

Lewis Hamilton gewinnt vor Nico Rosberg. Sebastian Vettel Dritter!

Auf trockener Piste hat es beim Grand Prix von Malaysia den erwarteten Doppelsieg für Mercedes gegeben. Pole-Halter Lewis Hamilton (GBR) feierte am Sonntag in Sepang problemlos und 17,3 Sekunden vor Australien-Sieger Nico Rosberg (GER) seinen 23. GP-Sieg. Red-Bull-Weltmeister Sebastian Vettel eroberte im zweiten Saisonrennen als 3. erstmals WM-Punkte, Fernando Alonso (ESP) wurde im Ferrari 4.

Vettels lange auf einem sicheren vierten Platz liegender australischer Teamkollege Daniel Ricciardo fiel hingegen nach einigen Pannen weit zurück und schied letztlich aus. In der WM führt nach zwei von 19 Läufen Rosberg mit 43 Punkten klar vor Hamilton (25). Der nächste WM-Lauf steigt schon am kommenden Sonntag in Bahrain (17.00 Uhr MESZ).

Schweigeminute vor GP von Malaysia für Flug MH 370

Die Formel 1 hat am Sonntag mit einer Schweigeminute eine Viertelstunde vor dem Start zum Großen Preis von Malaysia dem verschollenen Flug MH 370 gedacht. Malaysias Premierminister Datuk Seri Najib Tun Razak und Formel-1-Geschäftsführer Bernie Ecclestone gesellten sich zu dem Anlass zu den Fahrern in der Startaufstellung auf dem Sepang International Circuit.

Beim zweiten Saisonrennen bekundeten alle Teams mit Aufklebern mit der Flugnummer MH 370 ihr Mitgefühl. Zudem stehen auf Rennwagen und Fahrerhelmen Botschaften wie "Wir beten für 370". Nach der Schweigeminute wurde die Staatshymne gespielt.

Die Rennstrecke ist nur einen Steinwurf vom Kuala Lumpur International Airport (KUL) entfernt, von dem aus Flug MH 370 vor drei Wochen mit 239 Menschen an Bord in Richtung Peking gestartet war. Nach Meinung der Behörden ist das immer noch vermisste Flugzeug nach einem stundenlangen Irrflug im Indischen Ozean abgestürzt.

Endstand GP von Malaysia

1. Lewis Hamilton GBR Mercedes   2*
2. Nico Rosberg GER Mercedes +13,4 3
3. Sebastian Vettel GER Red Bull 21,9 3
4. Fernando Alonso ESP Ferrari 32,4 3
5. Nico Hülkenberg GER Force India 35,2 2
6. Jenson Button GBR McLaren 76,7 3
7. Felipe Massa BRA Williams 77,7 3
8. Valtteri Bottas FIN Williams 78,4 3
9. Kevin Magnussen DEN McLaren 97,9 3
10. Daniil Kwjat RUS Toro Rosso 1 Runde 3
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.