Miss Austria 2014

Doris will den Titel erneut nach Tirol holen

02.07.2014

Die amtierende Miss Tirol, Doris Tanasic, versucht es bei der morgigen Miss Austriawahl ihrer Vorgängerin, Ena Kadic, gleichzutun und die Krone erneut nach Tirol zu holen.

Zur Vollversion des Artikels
© Manfred Baumann
Zur Vollversion des Artikels

Ena Kadic, Miss Austria 2013, hat es vorgemacht und blickt mit einem lachenden und einem weinenden Auge auf das vergangene Jahr zurück:„Das Jahr ist wahnsinnig schnell vergangen. Es ist ein komisches Gefühl, dass es morgen vorbei ist“.

So wie Ena im letzen Jahr, will auch Doris am morgigen Donnerstag, mit einem Krönchen auf dem Kopf, das Casino in Baden verlassen. Doch es wird hart sich gegen 16 Konkurrentinnen durchzusetzen. „Niemand will Letzter werden. Jede will gewinnen. Ich mache mir nicht zu große Hoffnungen, um dann nicht zu enttäuscht zu sein. Ich werde mein Bestes geben“, sagt die 19-jährige Miss Tirol. Ziele hat sie sich trotzdem gesteckt und zwar einen Platz unter den ersten fünf.

Kadic rät Tanasic „Das Wichtigste ist, locker zu bleiben und zu schauen, was kommt. Man muss das Ganze als Spiel betrachten und sollte sich nicht zu sehr hineinsteigern.“

Die Tiroler drücken Doris auf jeden Fall ganz fest die Daumen.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel