Antenne Tirol

Drei Tage Klettersport

Teilen

Von 19. bis 21. Mai trifft sich die internationale Kletterszene zum Kletterworldcup im Olympiazentrum Innsbruck.

Knackige Boulder, spannende Titelkämpfe und 3 Tage Klettersport für alle Generationen - unter diesem Motto richten sich von 19. bis 21. Mai 2016 einmal mehr alle Augen auf Innsbruck, die Kletterhauptstadt der Alpen. Mit dabei die Stars der Szene: Erstmals bouldern dabei die besten Kletterer der Welt in der Olympiaworld Innsbruck um entscheidende Punkte im IFSC Boulder-Weltcup.


BLOCMASTER BOULDERJAM: Kult-Contest für alle Freizeitkletterer!

Als Teil des umfangreichen Rahmenprogramms lädt der legendäre Blocmaster Boulder Jam, der Boulder-Contest für alle Generationen, zum Szene-Come-Together in professionellem Ambiente. Der Startschuss für alle Freizeitkletterer von Kiddy bis Bestager (Achtung, begrenztes Startkontingent!) fällt bereits am Donnerstag, 19. Mai, bevor anschließend die Profis am Zug sind.

IFSC BOULDER-WELTCUP: Showdown der weltbesten Kletterer

Am Freitag, 20. Mai (Qualifikation) und Samstagnachmittag (Halbfinale) gilt es für die Weltcup-AthletInnen, die heißbegehrten Finaltickets für den großen Showdown zu sichern. Im Weltcupfinale der Damen und Herren am Samstag, 21. Mai, kämpfen die Größen der Boulderszene ab 20.15 Uhr um Gold, Silber und Bronze im Hexenkessel Olympiaworld.


RED BULL CHAMPIONSPARTY

Weltcup-Zeit ist Party-Zeit - denn so viel ist bekannt: Im Anschluss an die Weltcup-Siegerehrung verwandelt sich die Olympiaworld in die größte Party-Zone Innsbrucks mit Live-DJ´s im chilligem Ambiente.

34 Nationen , 192 Athleten , 121 Herren , 71 Damen


Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.