Antenne Tirol

Drei Überfälle und zwei Entführungen

Teilen

Innerhalb von nur drei Tagen gab es drei Tiefgaragen-Überfälle in Innsbruck, zwei Frauen wurden entführt.

Am Donnerstag wurde ein Verdächtiger festgenommen, der 25-jährige Kroate ist allerdings nicht geständig. Ungewiss ist auch noch ob die drei Taten in einem Zusammenhang stehen.

Die Großfahndung wurde gegen 10 Uhr abgeschlossen, nachdem der Verdächtige mit einem Auto gegen eine Mauer gerast und daraufhin festgenommen wurde.

Was bist jetzt geschah...

Am Donnerstag in den frühen Morgenstunden wurde eine Frau erneut Opfer von einem Tiefgaragenüberfall. Es ist mittlerweile der dritte Überfall innerhalb von nur drei Tagen.

Der Täter raubte eine Frau gegen 9 Uhr heute Früh in einer Tiefgarage in der Höttinger Au aus und flüchtete dann mit ihrem Fahrzeug in Richtung Westen. Mittlerweile konnte der Tatverdächtige gefasst werden, da er auf seiner Flucht in Zirl gegen eine Mauer fuhr. Er flüchtete zunächst zu Fuß, konnte dann aber von der Polizei geschnappt werden.  Das Opfer saß auch mit im Auto und wurde bei dem Unfall verletzt. Nach Angaben der Polizei kann sie sich an nichts erinnern.

Möglicher Zusammenhang zwischen den drei Überfällen

Am Dienstag und am Mittwoch wurden ebenfalls Frauen in Innsbrucker Tiefgaragen überfallen.

Eine schwangere Frau wurde am Dienstag von einem Mann brutal am Kopf verletzt und überfallen. Dieser trat ihr in einer Tiefgarage in Mühlau / Arzl mehrmals gegen den Kopf und erbeutete eine Handtasche.

Am Mittwoch wurde eine 61-jährige Frau in einer Tiefgarage in der Dr.-Glatz-Straße in ein Auto gezerrt und entführt. Der Täter verursachte in Hall einen Verkehrsunfall und flüchtete dann. Die verletzte Frau blieb im Auto zurück, als der Mann zu Fuß flüchtete. Das Opfer war so schwer verletzt, dass sie bis gestern nicht vernehmungsfähig war.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Die stärksten Bilder des Tages