Antenne Tirol

Dubiose Angebote für gratis Massagen

Teilen

Regelrecht überfahren werden dieser Tage Konsumenten mit vermeintlichen Gratis-Massagen, die ihnen von Unbekannten am Telefon aufgedrängt werden. Mehrere Betroffene haben ihre Erfahrungen bei der AK Tirol geschildert.

Die Anrufe erfolgen jeweils aus heiterem Himmel: Gerade Sie zählen zu den Auserwählten, die bei sich daheim eine kostenlose Massage in Anspruch nehmen können, wird Konsumenten dabei eingeredet. Gleich danach werden die Betroffenen auch schon bearbeitet, einem Besuch bei sich zu Hause zu bestimmten Terminen zuzustimmen. Erklärt wird dieses Angebot mit einer angeblichen Studie über Kreuzschmerzen in der Bevölkerung.

Die Konsumenten berichteten auch, dass die Telefonnummer des Anrufers zwar ersichtlich, ein Rückruf aber nicht möglich war.
Die AK Tirol rät bei derartigen Angeboten für Hausbesuche zu äußerster Vorsicht! Mit unbekannten Anrufern sollten grundsätzlich keine Vereinbarungen getroffen werden. Meistens geht es ihnen einzig darum, überteuerte Waren oder kostenpflichtige Leistungen an den Mann zu bringen.

Übrigens: Telefonwerbung ist ohne vorherige Zustimmung des Angerufenen zwar gesetzlich verboten, aber daran halten sich noch immer viele Unternehmer nicht. Die AK Tirol weist in diesem Zusammenhang darauf hin, dass die Zahl von Betrugsfällen im Internet und via Telefon stark zugenommen haben. Deshalb setzt sich die AK Tirol auch intensiv für strengere gesetzliche Regelungen ein.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.