Antenne Tirol

Eberle zieht sich zurück

Teilen

Ferdinand Eberle zieht sich als Aufsichtsratsvorsitzender der Tiroler Wasserkraft AG zurück.

Dem vorausgegangen ist ein Streit zwischen TIWAG-Chef Bruno Wallnöfer und LH Günther Platter bezüglich der Gebührenerhöhung. Eberle hat daraufhin gestern um seine sofortige Abberufung seiner Funktion gebeten. Der ganze Streit wird aber auch in Zukunft noch die Parteien und das Land Tirol beschäftigen.

Trotz Streit karitatives Engagement hoch

Anstelle der kleinen und großen Betriebsausgaben rund um Weihnachten haben sich das Vorstands- und das Vertriebsteam der TIWAG erneut entschlossen, eine wirkungsvolle Summe für einen wohltätigen Zweck zur Verfügung zu stellen.

TIWAG-Vorstandsdirektor Mag. Dr. Erich Entstrasser überreichte am 16. Dezember gemeinsam mit Ing. Mag. Johannes Steinlechner (Leiter des TIWAG-Stromvertriebes) einen Scheck im Wert von 10.000 Euro an Dr. Karl Mark (Bezirkshauptmann von Schwaz) und Mag. Georg Willeit (Geschäftsführer der Lebenshilfe Tirol) zugunsten des Dorfladens in Schwaz, der von der Lebenshilfe Tirol geführt wird.

"Mit unserer Spende fördern wir zum einen die Integration von Menschen mit Behinderung", betont Vorstandsdirektor Erich Entstrasser. "Zum anderen sichern wir damit die Nahversorgung für ältere Mitmenschen und für Mitmenschen mit eingeschränkter Mobilität. Wir freuen uns, einen Beitrag dazu zu leisten, dass dieser wertvolle Ort der Begegnung qualitativ deutlich verbessert werden kann."

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.