Antenne Tirol

Ein ÖSV-Quartett ist zurück!

Teilen

Der Skiwinter hat uns wieder! Dabei kommt ein ÖSV-Quartett wieder aus dem Verletzten-Lazarett zurück.

Philipp Schörghofer, Roland Leitinger, Stefan Brennsteiner und Daniel Meier zeigten am Pitztaler Gletscher ein zufriedenstellendes Training.

“Wir haben eine Top-Piste gehabt, man hat gut simulieren und ein Renntraining machen können. Mit den Leistungen war ich zufrieden, auch von unseren Rückkehrern. Es freut mich, dass alle gesund und fit sind und keine Beschwerden haben, das ist eine gute Voraussetzung. Ich glaube, sie werden in Sölden am Start sein, die Entscheidung fällt aber erst nächste Woche”, so Herren-Chef Puelacher.

 

Optimismus macht sich breit

Der Trainingsrückstand sei bei den Rückkehrern freilich noch da, aber Puelacher zeigte sich optimistisch, dass dieser bis Dezember aufgeholt werden könne. "Ich bin zuversichtlich, dass wir in dieser Saison mit ihnen Freude haben werden.

In Sölden erwarte ich mir, dass sie unter die 30 kommen und sich für den zweiten Durchgang qualifizieren. Und dann noch einen drauflegen und unter die ersten zehn bis zwanzig kommen, das wäre ein gutes Ergebnis.“

 

Quelle: APA

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.