Antenne Tirol

Ein verschneites Wochenende

Teilen

Auch wenn das Osterwochenende viel Schnee, Regen und Kälte mitbringt, kehrt der Frühling nach den Feiertagen wieder zurück.

Samstag

Das Wochenende wird in vielen Teilen Tirols kalt und verschneit. Die Schneefallgrenze liegt zwischen 500 und 900 Metern. Winterliche Temperaturen zwischen 0 und 5 Grad läuten das Osterwochenende ein.

Sonntag

Der Sonntag klart schon etwas auf und die Sonne zeigt sich immer häufiger. Am Vormittag schneit es im Raum Innsbruck noch. Im Osten Tirols wird es zum Mittag hin zunehmend trocken, dafür weht dort aber ein kalter Nordwind. Die Temperaturen liegen bei 1 bis 7 Grad.

Montag

Anfangs noch wechselhaft, zum Nachmittag hin dann immer freundlicher, so zeigt sich der Ostermontag. Der kalte Nordwind aber bleibt. Die Temperaturen schaffen es nicht über 6 Grad.

Die weitere Woche

Der Dienstag bringt wieder vermehrt Sonnenschein und mildere Temperaturen zwischen 7 bis 12 Grad. Mittwoch setzt sich dieser Trend fort und die Höchstwerte liegen sogar schon bei 14 Grad, der Frühling kehrt zurück.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.