Antenne Tirol

Entscheidung zum Bettlerverbot gefallen

Teilen

Eine Lösung für das Bettlerproblem in Innsbruck ist nun vom Stadtsenat beschlossen worden.

In der Sitzung am Mittwoch wurde nun über das Bettlerverbot entschieden. Der Innsbrucker Stadtsenat legte ein temporäres Bettlerverbot in der Altstadt in den Straßen Maria- Theresienstraße und Herzog- Friedrich- Straße fest. Dieses Verbot gilt während sogenannter Gelegenheitsmärkte wie der Ostermarkt und der Christkindlmarkt. An solchen Tagen gilt das Bettlerverbot von 8 bis 21 Uhr. Während dieser Zeit dürfen sich keine Bettler in dem besagten Bereich aufhalten.

Die Bürgermeisterin Christine Oppitz- Plörer ließ im Vorhinein prüfen, ob eine solche Regelung überhaupt möglich beziehungsweise nötig ist. Das Amt für Allgemeine Sicherheit und Veranstaltungen hatte nach einer Untersuchung des Sachverhaltes zu einem solchen Bettlerverbot geraten.
Nun wurde der Beschluss dem Gemeinderat vorgelegt.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.