Antenne Tirol

Ermittlungen gegen Trainer

Teilen

Der Lawinenabgang am Wochenende wird wohl Konsequenzen haben. Die Staatsanwaltschaft ermittelt nun gegen den Trainer des verstorbenen Jugendlichen.

Nach dem Tod eines 14-jährigen Jugendlichen aus Russland bei einem Lawinenabgang am Wochenende im Skigebiet Hochzillertal ermittelt nun die Staatsanwaltschaft wegen des Verdachts der fahrlässigen Tötung gegen seinen Trainer, einen 25-jährigen Deutschen. Dies sagte ein Sprecher der Staatsanwaltschaft der Austria Presse Agentur. Der 14-Jährige hatte im freien Skiraum ein rund 15 Meter breites Schneebrett ausgelöst und war von diesem verschüttet worden.

Erhöhte Lawinengefahr

In Tirol herrscht oberhalb der Waldgrenze verbreitet erhebliche Lawinengefahr, Stufe "3" der fünfteiligen Skala. Die Experten des Lawinenwarndienstes sprechen von einer "heimtückischen Situation". Schneebrettlawinen könnten weiterhin sehr leicht bereits durch geringe Zusatzbelastung ausgelöst werden.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.