Antenne Tirol

Erster Saisonsieg für Brem

Teilen

Eva-Maria Brem holt sich 100 Punkte und ihren ersten Saisonsieg beim Damen Riesenslalom im französischen Courchevel.

Die Tirolerin setzte sich in Courchevel gegen Nina Löseth und Lara Gut durch, die beide ex aequo mit 17 Hundertstelsekunden Rückstand auf dem zweiten Platz liegen. Brem hat bereits nach dem ersten Durchgang die Führung übernommen. Die nächsten Österreicherinnen sind Michaela Kirchgasser und Carmen Thalmann auf Platz zehn und elf.

Marcel Hirscher siegt in Alta Badia

Der 26-jährige Salzburger setzte sich bei seinem 35. Weltcup-Sieg, vor dem Norweger Henrik Kristoffersen sowie dem zur Halbzeit noch führenden Franzosen Victor Muffat-Jeandet durch.

Wir gratulieren Marcel Hirscher zu seinem grandiosem Sieg in Alta Badia. (y)

Posted by Antenne Salzburg on Sonntag, 20. Dezember 2015

Dreifachsieg für Norwegen im Super-G

Aksel Lund Svindal gewann den Super-G 0,34 Sekunden vor dem Vorjahressieger von Gröden Kjetil Jansrud. Dritter mit 0,44 Sekunden Rückstand wurde Aleksander Kilde Aamodt, der in seinem 33. Weltcup-Rennen erstmals den Sprung auf das Podest schaffte.

Österreich knapp am Treppchen vorbei

Matthias Mayer landete mit  bitteren 0,10 Sekunden Rückstand auf den Drittplatzierten als bester Österreicher auf Platz 4. Auf dem siebten Rang konnte sich Georg Streitberger einfahren, die Plätze 8. und 10. gingen an Schweiger und Kriechmayr. Max Franz und Hannes Reichelt landeten auf den Plätzen 16. und 20. .

Damen in Val d'Isere

Nach dem ersten Durchgang lag die Amerikanerin Lindsey Vonn auf dem erstern Platz. Knapp dahinter mit 0,38 Sekunden Rückstand die Schweizerin Lara Gut, die Österreicherin Cornelia Hütter konnte sich mit dem dritten Platz eine gute Basis für den zweiten Durchgang legen.

Nach dem zweiten Durchgang konnte sich Lara Gut den ersten Platz am "Stockerl" sichern. 0,01 Sekunden dahinter fuhr Lindsey Vonn auf den zweiten Platz. Michi Kirchgasser bescherte uns als beste Österreicherin mit Platz Drei auf einen Podestplatz. Die Salzburgerin war, nach einem mäßigen Abfahrtslauf, die Schnellste im Slalom.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.