Antenne Tirol

Erstes Album des Shootingstars für Columbia Records.

Teilen

Mit 175 Nummer-Eins-Platzierungen und insgesamt mehr als 2,3 Millionen Downloads weltweit absolute Spitze.

Pharrell Williams prägte das Musik-Business der vergangenen Monate wie kein Zweiter: als Sänger, Produzent und/oder Songwriter war er entscheidend an den weltweiten Millionseller-Nummer-Eins-Hits des Jahres beteiligt: „Get Lucky“ (Daft Punk) und „Blurred Lines“ (Robin Thicke).

Mit „Happy“ landete US-Superstar Pharrell Williams nun auch gleich den ersten großen Hit des Jahres 2014 – in Österreich besetzt der Song die Spitze der Charts und erreichte auch Platz zwei der Airplay Charts. Heute veröffentlicht der vielfache Grammy-Preisträger nun sein erstes Album für sein neues Label Columbia Records. Der zehn Songs umfassende Longplayer trägt den Titel „G I R L“ und enthält Gast-Features von Justin Timberlake, Alicia Keys, Daft Punk und Miley Cyrus.

„Happy“ war ursprünglich auf dem Soundtrack des Animations-Blockbusters „Despicable Me 2“ („Ich – Einfach Unverbesserlich 2“) enthalten und entwickelte sich in den vergangenen Monaten zu einem Welthit. Bislang stehen 175 Nummer-Eins-Platzierungen mit insgesamt mehr als 2,3 Millionen Downloads weltweit zu Buche.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.