Antenne Tirol

Es geht in die heiße Phase

Teilen

Ab Donnerstag beginnen die Viertelfinalduelle. Wir haben die Ausgangspositionen einmal ganz genau unter die Lupe genommen. Den Anfang machen Polen und Portugal.

Polen - Portugal

Nach den bisherigen Leistungen muss man eigentlich Polen als Favoriten sehen. Lewandowski & Co. können an guten Tagen jeder Mannschaft weh tun. Außerdem haben die Portugiesen bei dieser EURO noch in keinem Spiel so richtig überzeugen können. Dem Team rund um Superstar Christiano Ronaldo ist aber auch zuzutrauen, dass sie plötzlich so richtig Gas geben.

Wales - Belgien

Die Waliser sind eine der positiven Überraschungen dieser Euro, angeführt von Gareht Bale haben sie schon weit mehr erreicht als erwartet. Die Belgier sind in diesem Duell aber der klare Favorit, Eden Hazard, Kevin de Bruyne ... die Mannschaft von Marc Wilmots ist voll mit Stars. Alles andere als ein belgischer Sie wäre eine Überraschung.

Deutschland - Italien

Das absolute Hammer Duell im Viertelfinale. Italien hat gegen Spanien eine absolute Weltklasseleistung geboten, aber auch Deutschland hat schon gezeigt was sie draufhaben und wie sie einen Gegner dominieren können. Es kommt noch dazu, dass Italien der absolute Angstgegner Deutschlands ist...Wenn es einen leichten Favoriten gibt, dann Italien.

Frankreich - Island

Der Gastgeber ist gegen die Inselkicker natürlich der klare Favorit. Aber Island hat schon gegen England gezeigt zu was sie fähig sind. Frankreich muss also auf der Hut sein, aber  vor heimischer Kulisse werden Dimitri Payet und Kollegen mit Sicherheit um ihr Leben spielen, das isländische Märchen ist wahrscheinlich vorbei.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.