Antenne Tirol

Es wird wieder wärmer am Wochenende

Teilen

Kommendes Wochenende können wir uns wieder auf mehr Sonnenschein freuen.

Nach der Abkühlung sind wir wieder bereit für mehr Sonne und wärmere Temperaturen. Dieser Wunsch wird uns dieses Wochenende auch gewährt.

Heute bleibt es noch wechselhaft mit Temperaturen bis zu 23 Grad.

Am Samstag sollte man auf jeden Fall nicht den ganzen Tag innerhalb seiner vier Wände verbringen, denn die Sonne wird sich wieder zeigen. Vor allem die Osttiroler starten mit einigen Nebel- und Hochnebelfelder in den Tag. Die werden sich im Laufe des Vormittags allerdings wieder verziehen und der Sonne Platz machen. Über den Tag können sich ein paar harmlose Quellwolken bilden. Die Temperaturen klettern auf bis zu 25 Grad.

Im Norden Tirols beginnt der Sonntag vorerst freundlich, allerdings können sich ab Mittag zunehmend Quellwolken bilden. Darauf folgen teils Schauer und Gewitter. In Osttirol ist der Himmel von der Früh weg mit Wolken bedeckt. Über den Tag entstehen vermehrt Quellwolken und man wird mit zunehmenden Regen rechnen müssen. Die Höchstwerte liegen zwischen 21 und 26 Grad.

Unbeständiger aber warmer Start in die nächste Woche

Am Montag müssen wir uns vor allem in Osttirol mit einem trüben und nassen Start in den Tag zufrieden geben. Im Norden allerdings zeigt sich durch den aufkommenden Südföhn zeitweise die Sonne. Durch die Luftfeuchtigkeit wird es am Nachmittag und Abend vom Westen her zu Schauer und Gewitter kommen. Es bleibt aber trotzdem warm bei Tageshöchstwerten zwischen 22 und 27 Grad.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.