Antenne Tirol

FC Wacker Innsbruck gegen SV Austria Salzburg

Teilen

Mit einem Unentschieden endet das langersehnte Westderby im Tiroler Tivoli Stadion.

Exakt 3824 Tage ist es her, als sich am 15. Mai 2005 zum letzten Mal schwarz-grüne und violette Kicker das runde Leder hin und her kickten. Gestern Abend trafen die beiden Mannschaften in der 1. Liga im Tivoli Stadion in Innsbruck zum lang ersehnten Westderby zusammen.

Keine Tore in der ersten Halbzeit

In der ersten Halbzeit zeigten beide Mannschaften ein flottes Tempo. Trotz mehreren Chancen konnte niemand ein Tor erzielen. Die ersten 45 Minuten blieben somit durchweg spannend aber torlos.

Unentschieden

Auch die zweite Halbzeit ging ebenso rasant weiter. Viele Möglichkeiten, wenig Tore. Doch in der 56. Minute schaffte Gründler mit einem Elfmeter endlich das ersehnte Tor für  Wacker. In der 74. Minute zog Zirnitzer der Austria Salzburg nach und verwandelte einen Elfmeter zu einem Unentschieden gegen die Gastgeber.

Wacker bleibt Tabellenführer

Trotz dem Unentschieden haben die Zuschauer im Stadion gefeiert. Beide Mannschaften kassieren einen Punkt auf dem Liga-Konto. Der FC Wacker Innsbruck bleibt an der Spitze der Tabelle, aber nur mehr mit sechs Punkten Vorsprung auf den Tabellen-Zweiten LASK. Für den LASK gehts heute in St. Pölten um wichtige Punkte. Erstligist SV Austria Salzburg ist nach wie vor vorletzter der Tabelle.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.