Antenne Tirol

Feuchtgebiete - Freitag NEU im Kino

Teilen

Der gleichnamige Skandalroman von Charlotte Roche ist verfilmt worden und kommt ins Kino!

Hier werden Grenzen durchbrochen und sinnliches mit abstoßendem vermischt. Dieser Film war definitiv nicht nur anstrengende zu drehen sondern ist auch anstrengend anzuschauen. Ausser für die Fans von Charlotte Roche. Für die dürfte es sich wohl um das Kinoereignis des Jahres handeln.

Kurzinhalt:

Sie experimentiert beim Masturbieren gern mit Gemüse. Körperhygiene ist ihrer Ansicht nach weit überschätzt. Sie provoziert ihre Umwelt, indem sie ganz unmädchenhaft ausspricht, was andere nicht einmal zu denken wagen: Das ist Helen Memel!

Helen ist eine echte Herausforderung für ihre geschiedenen Eltern. Sie wünscht sich doch nicht sehnlicher, als eine wiedervereinte Familie. Geborgenheit findet sie nur bei ihrer Freundin und Blutsschwester Corinna, mit der sie kein gesellschaftliches Tabu auslässt. Als Helen sich eines Tages bei einer missglückten Intimrasur verletzt, muss sie ins Krankenhaus. Dort ist sie nicht nur für Chefarzt Professor Notz ein ungewöhnlicher Fall. Ihr ungestümer Witz und ihre Wahrhaftigkeit machen sie zu einer Sensation im ganzen Krankenhaus.

Helen wittert die Chance, ihre Eltern am Krankenbett wieder zu vereinen und findet in ihrem Pfleger Robin einen Verbündeten, dem sie dabei gehörig den Kopf verdreht.

Charlotte Roche Roman Feuchtgebiete, der Skandalbeststeller der sich alleine in Deutschland über 2,5 Millionen Mal verkauft hat ist das wunderbar wilde Portrait einer jungen Frau die versucht ihre Lebensgier zu stillen und ihren Platz im Leben finden möchte.

Ab Freitag in Tirol im Kino!

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.