Antenne Tirol

Finale der Vierschanzen-Tournee

Teilen

Bis jetzt schwächelt der ÖSV bei der Vierschanzen-Tournee. Das letzte Springen soll es richten.

Man kann es momentan nur so sagen, bei den ÖSV-Adlern steckt irgendwie der Wurm drinnen. Letztes Jahr duellierten sich noch Stefan Kraft und Michi Hayböck bei der Vierschanzen-Tournee. Das Jahr davor flog Thomas Diethart allen davon und dieses Jahr?

Ein neunter Sieg in der Gesamtwertung ist für die österreichische Mannschaft praktisch unmöglich. Vorjahressieger Stefan Kraft sprang bis jetzt noch jedes Mal am Stockerl vorbei Gregor Schlierenzauer wurde frühzeitig abgezogen. Der einzige Lichtblick bleibt dabei Michi Hayböck. Der Oberösterreicher liegt immer noch auf Platz Vier der Gesamtwertung.

Happy End?

Mit dem bisherigen Ergebnis wollen sich unsere Skiadler aber nicht zufrieden geben. Bischofshofen ist die Lieblingsschanze von Lokalmatador Kraft und seinem Kollegen Michi Hayböck. Das steigert die Chance im heimischen Umfeld noch einmal die richtige Leistung abzurufen und vielleicht können wir zwar keinen Sieger der Vierschanzen-Tournee feiern. Dafür aber einen österreichischen Sieg in Bischofshofen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.