Antenne Tirol

Finanzministertreffen in Salzburg

Teilen

Salzburg zieht in der Festspielzeit auch die Prominenz aus der Politik an. Seit gestern sind die fünf deutschsprachigen Finanzminister in Salzburg.

Gestern wurden die Finanzminister von Österreich, Deutschland, der Schweiz, Luxemburg und Liechtenstein von Landeshauptmann Wilfried Haslauer und den Festspielen zum Empfang in die Alte Residenz eingeladen. Anlass für ihr Kommen ist, das bereits traditionelle Treffen der deutschsprachigen Finanzminister heuer eben in Salzburg. Dementsprechend hoch sind die Sicherheitsvorkehrungen im Hotel Sacher. Sicherheitsschleusen werden eingerichtet und der Staatsschutz wird den Gipfel überwachen. Hauptthemen werden wohl vor allem die Griechenland Krise und Steuerfragen sein.

Im Österreichischer Hof

Für den Nachmittag ist dann eine Pressekonferenz im Hotel Sacher. Bei der auch Ergebnisse des Aufeinandertreffens präsentiert werden sollten.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.