Antenne Tirol

Flug MH370 ist in den Indischen Ozean gestürzt

Teilen

Malaysias Premier Najib Razak bestätigte bei einer Pressekonferenz am Montag den Absturz des bisher vermissten Fluges MH370.

Der malaysische Premierminister teilte am Montag mit, dass das verschollene Flugzeug über dem südlichen indischen Ozean abestürzt sei. Die Angehörigen wurden bereits informiert.

Traurige Gewissheit

Traurige Gewissheit sei nun, dass die 239 Menschen an Bord bei dem Flugzeugabsturz ums Leben gekommen sind.

Das letzte Signal sei von einer Region westlich von Perth in Australien ausgegangen, weitab von jeder Landemöglichkeit, sagt der Premierminister vor der Presse in Kuala Lumpur.

Eine ausführlichere Pressekonfrenz ist für Dienstag angesetzt.

Australisches Versorgungsschiff auf dem Weg

Das australische Versorgungsschiff  "HMAS Success" ist bereits zu der von Australien gemeldeten Fundstelle aufgebrochen. Wenn es die Teile finden kann, könnte sie in „wenigen Stunden oder spätestens morgen“ geborgen werden, sagte der malaysische Verkehrsminister Hishammuddin Hussein in Kuala Lumpur, der zuvor von den australischen Behörden über den Fund informiert worden war.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.