Antenne Tirol

Föhn und Regen bestimmen Feiertagswetter

Teilen

Während am Samstag und Montag dank des Föhns mit milden Temperaturen zu rechnen ist, wird es am Sonntag kalt und nass. Sonne gibts am Dreikönigstag.

Am ersten langen Wochenende im neuen Kalenderjahr erwartet uns ein durchwachsenes Wetter. Während am Samstag noch starker Föhn das Wetter in Tirol dominiert, wird es am Sonntag trüb und regnerisch. In vielen Tälern wird mit dem langersehnten Schnee gerechnet. Am Montag bessert sich das Wetter im Laufe des Tages und man kann sich auf Sonne und milde Temperaturen freuen.

Samstag
Bei milden Temperaturen zwischen 7 und 15 Grad wechseln sich in Nordtirol im Laufe des Tages Sonne und Wolken ab. Der Föhn bläst dabei bei Spitzengeschwindigkeiten bis zu 80 km/h. Am Abend reisst der Föhn ab und es beginnt zu regnen bzw. in höheren Lagen zu schneien.

In Osttirol ist es den ganzen Tag trüb und es kann zu Regen- und Schneefall kommen. Auf den Bergen bläst stürmischer Wind. Höchstwerte 5 bis 12 Grad

Sonntag

Über den ganzen Tag hinweg regnet und schneit es immer wieder und zeitweise auch kräftig. In Nordtirol sinkt die Schneefallgrenze von 1500m auf 800m im Laufe des Tages. In Osttirol bis in die Täler schneien. Höchstwerte liegen bei 0 bis 6 Grad, auf 2000m Höhe bei -5 bis -1 Grad.

Montag

Am Dreikönigstag scheint wieder vermehrt die Sonne. In der Früh können sich zwar noch ein paar Nebel- und Wolkenfelder halten die aber rasch von einem leichten Föhn verdrängt werden. Höchstwerte liegen am Montag zwischen 5 und 12 Grad.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.