Antenne Tirol

Formel 1 in Abu Dhabi & Skispringen

Teilen

Dieses Wochenende standen zwei große Sportevents am Programm. Hier findet ihr die Ergebnisse.

Skispringen

Österreichs Skispringer sind zum Auftakt der Weltcupsaison nicht gut aus den Startlöchern gekommen. Beim  Teambewerb in Klingenthal (GER) reichte es für die ÖSV-Adler gerade einmal zum achten Platz.     

Deutschland vor Japan und Norwegen - die Österreicher verfehlten das Podium zum Weltcupauftakt mehr als deutlich. Stefan Kraft, Andreas Kofler, Michael Hayböck und Gregor Schlierenzauer mussten sogar um den Einzug ins Finale der besten Acht bangen. Denn dieser gelang nach dem ersten Durchgang gerade einmal um 0,1 Punkte vor dem polnischen Team. Einzig Startspringer Stefan Kraft konnte mit Sprüngen auf 134m und 131m sein Potential am heutigen Tag ausschöpfen.       

Am Sonntag hatten die ÖSV-Adler die Möglichkeit das Teamspringen in Vergessenheit geraten zu lassen. Und einer tat das auch. Stefan Kraft zeigte, wie schon im Teamwettbewerb gute Sprünge und schaffte es am Ende auf Platz zwei und musste sich nur dem Tschechen Roman Koudelka geschlagen geben. Auf Platz drei landete der zur Halbzeit führende Deutsche Andreas Wellinger. Die weiteren Österreicher mussten sich mit Platz 9 - Michael Hayböck, Platz 15 - Gregor Schlierenzauer zu frieden geben. Andreas Kofler und Thomas Diethart als 37. und 40. konnten sich garnicht für den zweiten Durchgang qualifizieren.

Formel 1

Lewis Hamilton ist seit Sonntag zum zweiten Mal Formel 1- Weltmeister. In Abu Dhabi fand das letze Rennen der Saison statt. Die Spannung für die Formel 1 Fans und der daherführende Kampf zwischen Lewis Hamilton und seinem Teamkollegen Nico Rosberg blieb jedoch aus. Denn schon nach der ersten Kurve ging Hamilton nach einem verpatzen Start von Rosberg, der aus der Pole Position startete, in Führung. Nach weiteren technischen Gebrechen wurde Rosberg immer weiter zurückgeworfen. Hamilton konnte die Spitze gegen die Angriffe von Felipe Massa und Valtteri Bottas erfolgreich abwehren und hielt somit am Ende den Weltmeistertitel in Händen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.