Antenne Tirol

Freeride-Filmfestival in Innsbruck

Teilen

Am 15. November treffen sich Weltstars der Freeride-Szene zur Filmfestival Tour in Innsbruck.

Am Samstag kommt es im Rahmen der Alpinmesse in Innsbruck um 20 Uhr zum Premiereabend der Freeride-Filmfestival-Tour. Neben dem Kunstfilm „Schneewallfahrt“, von Hanno Mackowitz, der den Preis beim Filmfest in St. Anton gewinnen konnte, werden auch die beiden Filme „Georgia – Excerpt of Trial and Error“ und „Hot Wheels and Frozen Dreams“ zu sehen sein. In diesen beiden Filmen spielt der Innsbrucker Fabian Lentsch mit, der für diese Projekte 25000 Kilometer fuhr und zwei Siebentausender bestieg.

Weltstars der Szene

Neben den nationalen Größen kündigen sich für dieses Filmfestival in Tirol auch absolute Weltstars der Freeride-Szene an. Neben dem Franzosen Xavier de le Rue, der zur absoluten Spitze dieses Sport zählt, wird auch Samuel Anthamatten aus der Schweiz dem Film Spektakel beiwohnen. Diese beiden werden in dem Film „Mission Steps“ zu bewundern sein.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.