Antenne Tirol

Gelingt die erste Herren-Medaille?

Teilen

Drei Österreicher gehen bei der Super-Kombi auf Jagd nach der zweiten Medaille für Rot-weiß-rot.

Nach den ernüchternden Ergebnissen, die die ÖSV-Athleten bei der Heim-WM in Schladming bisher erzielten, hofft Österreich nun im sechsten Bewerb der Weltmeisterschaft auf die zweite Medaille. An den Start der Super-Kombi gehen Routinier Benjamin Raich, Romed Baumann und Matthias Mayer. Der vierte Startplatz war Florian Scheiber zugeteilt, der Tiroler muss allerdings verletzungsbedingt passen.

Großer Favorit in der Super-Kombi ist der Kroate Ivica Kostelic. Abfahrts-Weltmeister Aksel Lund Svindal kämpft um die Titelverteidigung. Benjamin Raich hat mit dieser Disziplin noch eine Rechnung offen. In Garmisch-Partenkirchen 2011 musste sich der Pitztaler mit dem vierten Platz begnügen. In der klassischen Kombination konnte sich Raich 2005 die Goldmedaille holen. Insgesamt hält er bei zehn WM-Medaillen.


Um 12 Uhr starten die Herren in die Abfahrt, die Entscheidung fällt ab 18:15 Uhr im Flutlicht-Slalom. Morgen findet ab 17:00 Uhr der Teambewerb statt. Hier tritt Österreich mit Marcel Hirscher, Marcel Mathis, Philipp Schörghofer, Nicole Hosp, Michaela Kirchgasser und Carmen Thalmann an.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.