Antenne Tirol

Gold für Hirscher und Fenninger

Teilen

Erfolgreicher Weltcupauftakt in Sölden für die ÖSV Stars.

Gleich zwei Siegerinnen

Beim Auftakt der Damen schafften es gleich zwei Skidamen aufs oberste Stockerl. Die Österreicherin Anna Fenninger und die Amerikanerin Mikaela Shiffrin gewannen den Riesentorlauf zeitgleich. Es blieb bis zum Ende hin spannend. Nach dem ersten Durchgang führt Mikaela Shiffrin vor Anna Fenninger. Im zweiten Durchlauf fährt sich die Österreicherin auf Platz eins. Nach ihr kommt die Amerikanerin und macht es ganz spannend – sie fährt genau die gleiche Zeit wie Fenninger und kann sich so mit ihr gemeinsam über die Goldmedaille freuen. Zweiter und Dritter werden Eva-Maria Brem und Kathrin Zettel.

Gold für Hirscher

Für die ÖSV Herren hat der Weltcup Auftakt erfolgreich begonnen. Marcel Hirscher konnte seinen Vorsprung aus dem ersten Durchgang von nur 0,19 Sekunden, im zweiten Durchgang enorm Ausbauen und gewann das Rennen mit einem Vorsprung auf den Zweitplatzierten von 1,58 Sekunden. Über Platz zwei und drei  konnten sich Fritz Dopfer aus Deutschland und der Franzose Alexis Pinturault freuen.

Raich zeigt sich von seiner besten Seite

Benjamin Raich hat am beim Weltcupauftakt gezeigt was immer noch in ihm steckt. Der 36-jährige hat gezeigt, dass er mit den Jüngeren leicht mithalten kann und hat nur um 0,01 Sekunden einen Podestplatz verpasst.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.