Antenne Tirol

Große Namen der Szene am Start

Teilen

Am Samstag ist es soweit!

Am 9. Juni geht es in Mayrhofen im Zillertal so richtig zur Sache, denn wenn beim ersten Red Bull Almauftrieb Crossfit auf Trailrunning, Urban Fitness auf Natur und Kühe auf Kettlebells treffen, sind die Ausdauerndsten der Fitness-Szene gefragt.

Sechs Kilometer und knackige 600 Höhenmeter, gespickt mit sechs außergewöhnlichen Fitness-Challenges, warten im beschaulichen Tirol auf ihre Herausforderer.  Mit dabei bei der Premiere sind nicht nur Größen der Fitness-Szene sondern auch österreichische Vorzeige-Sportler wie etwa Snowboarder Benjamin Karl.

Mitten in der Natur

Beim ersten Red Bull Almauftrieb treffen Liebhaber auf beschauliche Wälder und unberührte Almwiesen. Bei diesem einzigartigen Fitnessevent gilt es für alle, die sich außerhalb ihrer Crossfit-Box einer neuen Herausforderung stellen möchten, den traditionellen Weg der Kühe vom Tal auf den Berg auf eine völlig neue Art und Weise zu bewältigen.

Heu-Kraxln, Baumstammtragen, ein Wald-Parcours, aber auch klassische Box Jumps werden zur ultimativen Herausforderung für die Teilnehmer, bevor es beim Milchkandl-Carry und dem Almhütten-Climb um Alles geht.

Weltklasse-Snowboarder nimmt die Herausforderung an

Auch Sportler, die nicht direkt aus der Fitness-Szene kommen, werden im Zillertal ihr Bestes geben, wie etwa Snowboarder Benjamin Karl. „Ich freue mich echt auf diesen tollen Event. Ich finde es cool, den amerikanischen Crossfit-Lifestyle auf Österreichisch spannend zu interpretieren. Aber ich habe schon auch Respekt vor dem Red Bull Almauftrieb, da wir am Weg rauf alle zusammen leiden werden.“, freut sich der gebürtige Niederösterreicher.

Anfeuern bis zum bitteren Ende

Los geht es am Samstag, dem 9. Juni um 12.00 Uhr mit der Buy-In Challenge, einem Hackstock-Nageln bei dem die Reihenfolgen innerhalb der Startblöcke festgelegt werden.  Zuschauer können die Teilnehmer sowohl beim Start als auch entlang der Strecke anfeuern.

Das Ziel am Steinerkogel in Brandberg bietet mit einem urigen Bauernmarkt die optimale Umgebung, um die Mädls und Jungs auf den letzten Metern noch einmal so richtig zu pushen.

 

Quelle: Red Bull Almauftrieb

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.