Antenne Tirol

Häuslebauer bekommen ein bissal mehr

Teilen

Mit Anfang des nächsten Jahres gelten neue Richtlinien bei der Wohnbauförderung.  

Jährlich sollen nun 20 Millionen Euro mehr zu Verfügung stehen. Laut Landeshauptmann Platter soll in Zeiten von Einsparungen das Wohnen leistbarer gemacht werden.

Nicht das Einzige

Auch die letztes Jahr eingeführte Sanierungsmaßnahme bleibt noch bis Ende 2015 bestehen. Die Beihilfe beim Umstieg auf energiesparende Varianten hilft angeblich auch dem Arbeitmarkt. Durch die Umbauten konnten heimische Firmen bis zu 270 Millionen Euro erwirtschaften.

Was ist Neu

Als Novum kommt nun hinzu das die Einkommensgrenze eines Zwei-Personen Haushaltes um 500 Euro auf 4500 Euro angehoben wird. Ebenfalls fallen Begünstigungen nun auch ab einem Kind im Haushalt an, das Familienbeihilfe bezieht.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.