Antenne Tirol

Haie fressen Meister erneut

Teilen

Die Innsbrucker Haie haben die kleine Krise endgültig überwunden und feiern beim regierenden Meister in Salzburg einen klaren 5:1-Erfolg.

Neuer Mut und neues Selbstvertrauen – die Innsbrucker Haie hatten nach dem so wichtigen 3:2-Heimerolg gegen Graz wieder neue Hoffnung geschöpft. Dieser Glaube sollte nun auch just in Salzburg wieder Zählbares bringen. Zunächst schien das Unterfangen Punkte aber denkbar schlecht zu starten. Nach nur 88 Sekunden jubelten die Gastgeber aus der Mozartstadt über das schnelle 1:0. Die Tiroler zeigten sich aber ganz und gar nicht geschockt und suchten ihrerseits das Heil in der Offensive. Und der Lohn sollte sich in diesem Drittel noch reichlich einstellen. Andrew Clark besorgte in der 9. Minute den verdienten Ausgleich. In numerischer Überlegenheit zeigten sich die Haie dann eiskalt. Zunächst erzielte Topscorer John Lammers in doppelter Überzahl das 2:1 (17.), ehe Kapitän Tyler Spurgeon nur wenige Augenblicke später, ebenfalls im Powerplay, das 3:1 erzielte. Mit dieser beruhigenden Führung ging es schließlich auch in die zweite Pause.

Und die Innsbrucker sollten den Schwung auch in den zweiten Abschnitt mitnehmen. Zwar drückten die Bullen nun schwer auf das Tempo, aber Tyler Spurgeon und Co. kämpften verbissen um jeden Zentimeter. Zudem konnten sich die Gäste auf einen überragenden Andy Chiodo im Tor verlassen. Der Kanadier konterte die wochenlange Kritik an seiner Person mit tollen Saves. So verstricht dieses Drittel ohne Tore, das 3:1 hatte somit auch in den letzten 20 Minuten Bestand.
Und hier sollte sich nicht mehr viel ändern. Salzburg probierte alles, blieb aber weiter glücklos und scheiterte ein ums andere Mal am bärenstarken Haie-Schlussmann.
Mit dem Treffer von Ondrej Sedivy vier Minuten vor dem Ende war dann der Deckel auf diesem Spiel. Das Tor von 5:1 durch Hunter Bishop war dann der krönende Abschluss. Es war der bereits dritte Sieg gegen Salzburg in dieser Saison.


Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.