Antenne Tirol

Haie siegen in Zagreb

Teilen

Dank eines überragenden Powerplays feiern die Innsbrucker Haie einen knappen 3:2-Erfolg in Zagreb.

Die Truppe von Coach Rob Pallin zeigte sich zu Beginn hellwach und übernahm auch schnell das Kommando. Rene Swette hütete nach einigen Spielen Pause das Tor und konnte sich zunächst auf konzentrierte Vorderleute verlassen. In Minute sechs drehte Mario Lamoureux jubelnd ab und besorgte im ersten Powerplay prompt das 1:0. Und die Tiroler blieben am Drücker, ließen in einer Unterzahl zwei ganz dicke Möglichkeiten auf das 2:0 aus. Andrew Yogan scheiterte beide Male hauchdünn.

Das Schlussdrittel startete dann mit Verspätung da es Probleme mit der Sicht (Nebel) gab. Das Momentum blieb aber trotz Verzögerung bei den Innsbruckern. Abermals in Überzahl besorgte Kapitän Tyler Spurgeon die 3:2-Führung. Es war das dritte Powerplaytor der Haie an diesem Abend. Und die Innsbrucker blieben weiter am Drücker, ließen Zagreb kaum Gestaltungsmöglichkeiten. Clever spielten die Gäste so Minute von Minute von der Uhr.

Es dauerte bis zur Schlussminute ehe die Hausherren noch einmal richtig gefährlich wurden, doch eine vermeintlicher Treffer wurde nach einer Torhüterbehinderung nicht gegeben. Und so feierten die Haie einen ganz wichtigen 3:2-Auswärtserfolg in Kroatien.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.