Antenne Tirol

Haie wollen Hattrick gegen Ljubljana

Teilen

Heute gastieren die Innsbrucker bei Olimpija Ljubljana. Gegen das Tabellenschlusslicht soll der dritte Sieg in Folge gelingen.

Es war bislang keine einfache Saison für die Innsbrucker Haie. Im Moment liegt man nur auf Tabellenplatz 10, ganze sieben Punkte fehlen bereits auf den VSV (Platz 9). Doch nach zwei überraschenden Siegen am Wochenende gegen Ljubljana (8:1) und Znojmo (3:2) haben die Tiroler neues Selbstvertrauen getankt. Zuvor haben die "Haie" ja neun Mal in Folge verloren. Heute soll gegen das Tabellenschlusslicht aus Slowenien der nächste Dreier eingefahren werden.

Gutes Unterzahlspiel

Vor allem der Überraschungssieg gegen Znojmo sorgt in Tirol für neue Zuversicht. Speziell das Unterzahlspiel der Innsbrucker hat in dieser Partie gut funktioniert. Die Special Teams waren ja bis vor kurzem noch das Sorgenkind der Innsbrucker, jetzt gilt es zu beweisen, dass die Leistung am Wochenende keine Eintagsfliege war. Stürmer David Schuller warnt auf der Homepage der Innsbrucker Haie allerdings vor Überheblichkeit: "Die Partie gegen Ljubljana ist kein Selbstläufer. Wir müssen wieder alles geben und konzentriert weiter arbeiten. Einfach wird es sicher nicht."

Anpfiff in Slowenien ist heute um 19:15 Uhr.

 


Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.