Antenne Tirol

Halbmarathon in Hall-Wattens

Teilen

Die Vorfreude steigt, am 21. Mai feiert der Halbmarathon in Hall-Wattens sein 10-jähriges Jubiläum.

Rund tausend Teilnehmer werden bei der teilnehmerstärksten Sportveranstaltung in der Region Hall-Wattens wieder ihr Bestes geben. Der Laufsport boomt und mit dieser Veranstaltung soll auch die Tourismusregion stärker beworben werden. In diesem Jahr wird erstmals ein Nordic-Walking-Bewerb ausgetragen und zwar entlang der 4,4 Kilometer langen Volkslaufstrecke.

Alle Sieger am Start

Die Organisatoren freuen sich zum Jubiläum fast alle bisherigen Siegerinnen und Siegern am Start zu haben. Heinz Lutz, Rennleiter und Obmann des durchführenden Vereins Halles Lauftreff erklärt: "Das zeigt das positive Image, das wir uns erarbeitet haben und wir schauen darauf, dass wir auch weiterhin den Volkslaufcharakter stärken. Wir werden diesem Motto treu bleiben und auch in Zukunft nicht mit Geld in Top-Läufer investieren. Wir freuen uns über viele Läufer aus der Region, aber auch über jeden Starter der von weiter weg zu uns kommt.“

Abwechslungsreiche Strecke

Die Route des Raiffeisen Halbmarathon Hall-Wattens führt von der Haller Altstadt nach Absam, den Inn entlang durch Volders bis nach Wattens und durch die Dörfer Fritzens, Baumkirchen und Mils wieder zurück nach Hall, wobei es auf der abwechslungsreichen Strecke auch einige Höhenmeter zu bewältigen gilt.


Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.