Formel 1

Hamilton siegt in Texas

03.11.2014

Der Brite feiert mit seinen zehnten Saisonsieg den fünften Sieg in Folge.

Zur Vollversion des Artikels
© EPA
Zur Vollversion des Artikels

Auch in Austin war Lewis Hamilton nicht zu schlagen. Er gewann vor seinem Teamkollegen Nico Rosberg und dem Red Bull Piloten Daniel Ricciardo. Für Mercedes war dies bereits der zehnte Doppelsieg in der laufenden Saison.

In der Gesamtwertung führt Hamilton nun mit 24 Punkten Vorsprung auf seinen deutschen Teamkollegen. Ausruhen auf seinem Vorsprung darf sich Hamilton jedoch nicht, da beim Saisonfinale am 23. November in Abu Dhabi die doppelte Punkteanzahl vergeben wird.

Rennverlauf

Durch einen Unfall in der ersten Runde gab es bereits sehr früh die erste Safety-Car-Phase. Es sah lange Zeit nach einem Start-Ziel-Sieg des deutschen Mercedes Piloten Nico Rosberg aus. In der Mitte des Rennens wurde der Teamkollege von Hamilton jedoch immer langsamer und musste diesen in Runde 25 überholen lassen. Rosberg konnte gegen Ende des Rennens den Druck nochmals erhöhen doch Lewis Hamilton ließ nichts mehr anbrennen und feierte seinen zehnten Saisonsieg.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel