Antenne Tirol

Hayböck out, Kraft fraglich

Teilen

Michael Hayböck fehlt krankheitsbedingt, auch Kraft ist fraglich.

Vor dem Start der Österreich-Bewerbe auf der Vierschanzentournee gibt es den ersten Rückschlag zu vermelden. Michael Hayböck, der sechstplatzierte in der Tourneegesamtwertung muss aufgrund eines Magen-Darm-Virus den Bewerb in Innsbruck auslassen. Damit sind die Außenseiter-Chancen des Österreichers auf den Titel komplett dahin, falls das Springen stattfindet.

Kraft, Altenburger und auch Kofler fraglich

Derzeit scheint eine hartnäckige im österreichischen Springer-Lager zu grassieren. Auch die zwei Salzburger Stefan Kraft und Florian Altenburger sowie der Innsbrucker Andreas Kofler scheinen sich angesteckt zu haben, denn sie fühlen sich auch nicht fit. Bei diesen drei Akteuren gilt der Start aber nach wie vor als fixiert.

Ergebnisse Qualifikation

Mit einer Weite von 134,5 Metern erzielte Kraft gestern auf dem Bergisel klar die Bestweite. Damit stehen die Chancen des 23-jährigen auf seinen zweiten Tourneesieg weiterhin sehr gut. Auf den Plätzen zwei und drei landen die beiden Polen Maciej Kot und Piotr Zyla. Krafts derzeit größter Konkurrent und Tourneeführender Kamil Stoch aus Polen verzichtete auf den Qualifikationsdurchgang. Er hätte ein gutes Training gehabt und wolle sich seine Kraft für den Bewerb sparen, so Stoch.

Spannung garantiert

Durch Stochs Verzicht auf die Qualifikation kommt es heute im K.o.-Springen des ersten Durchgangs zu einem Duell zwischen Kraft und Stoch. Michael Hayböck trifft auf den Norweger Anders Fannemel und Manuel Fettner tritt gegen den Italiener Alex Insam an. Der Zweitplatzierte, Maciej Kot spring gegen seinen Teamkollegen Klemens Muranka.

Eiskalt erwischt: Starfotos des Tages

1. Juli: Roc und Roe, die Zwillinge von Mariah Carey, führen ein Leben in Saus und Braus. Kein Wunder, dass Töchterchen Monroe (so ihr voller Name) schon eine richtige Diva ist. Und Mariah ist stolz drauf...

30. Juni: Selbst ist die Frau. "Victoria's Secret"-Engel Doutzen Kroes setzt bei der Einrichtung des Kinderzimmers für ihr ungeborenes Baby ganz auf ihre eigenen Fähigkeiten. Die hat ja ungeahnte Talente!

26. Juni: "Wie findet ihr meinen Look?", will Paris Hilton auf Instagram wissen. Die ehrliche Antwort: Da fehlt doch noch was! Zum Glück will sie so nicht auf die Straße, sondern "nur" zum Videodreh. Solange es ihr gefällt...

25. Juni: Elisabetta Canalis will hoch hinaus... Oder sucht sie nur nach der perfekten Position, um ihren Bikinibody in Szene zu setzen?

24. Juni: Vanessa Hudgens kann auch mit der schönsten Kulisse nicht davon ablenken, dass sie auf ihrem Selfie das berühmt-berüchtigte Duckface macht. Total out!

23. Juni: Mmhh...dieser Anblick ist wirklich zum Anbeißen. Ohne Shirt gefällt uns Mario Balotelli schon am besten. Das sieht seine Verlobte Fanny Neguesha wohl auch so und postete diesen sexy Schnappschuss ihres Liebsten.

19. Juni: Lewis Hamilton bringt sich noch schnell für den Formel 1-GP in Spielberg in Form.

18. Juni: Cara Delevingne zeigt ihre Melonen.

17. Juni: Kelly Brook strahlt übers ganze Gesicht. Sie genießt den Frühsommer - und die Sonne. Da fühlt die Britin sich fast wie im Himmel.

3. Juni: Irina Shayk hat sich mit zwei feschen Freundinnen ein bisschen Spa gegönnt. Danach gibt's für die perfekte Bikinifigur natürlich Smoothies und gesunde Salate.

26. Mai: Wenn Milla Jovovich in der Küche loslegt, sollte man besser in Deckung gehen. Die Schauspielerin schwingt die Messer!

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.