Antenne Tirol

HC Innsbruck gegen HC Bozen

Teilen

Heute um 19:15 Uhr treffen die Innsbrucker Haie und die Südtiroler aufeinander

Bisherige Bilanz
Der HC TWK Innsbruck hatten auch zur Weihnachtszeit kein Glück in der EBEL-Liga. Sowohl gegen Wien als auch gegen die Villacher konnte das Tiroler Team sich nicht behaupten, Linz jedoch besiegten sie zum ersten Mal seit 5 Jahren.  Heute treten sie gemeinsam mit dem HCB Südtirol aufs Eis.

Sieg gegen Linz

Ihr letztes Spiel gegen den EHC LIWEST Linz war konzentriert und gut geführt, die Haie brachten zum ersten Mal seit einem halben Jahrzehnt einen Sieg gegen die Linzer nach Hause. Im ersten Abschnitt führten die Linzer, Kris Beech schaffte es jedoch  36 Sekunden nach Anpfiff des zweiten Drittels den Ausgleich zu erzielen. In der 38 Minute erzielte Matt Siddall das zweite Tor, in der 50.Minute schoss Christoph Hörtnagl das 3:1. Und Auch Andreas Valdix konnte noch einen Treffer für Tirol sichern. Auch wenn die Black Wings noch einmal trafen, konnte der Vorsprung der Haie nicht mehr aufgeholt werden.
 

Verteidiger verlässt Team
Einen Rückschlag erlebt der HC TWK Innsbruck mit dem neuen Jahr. Verteidiger Johan Björk verlässt aus privaten Gründen das Team. Der Schwede kam erst in der diesjährigen Saison zu den Innsbrucker Haien und hat in 29 Matches mitgespielt.

Heutiges Match
Ob sich die Haie auch heute gegen die Südtiroler behaupten können wird um 19:15 Uhr geklärt werden. Derzeit belegen die Innsbrucker Haie den 11.Platz in der Tabelle, der HCB Südtirol ist auf Platz 7.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.