Antenne Tirol

Heimpleite der Wacker-Damen

Teilen

Die zweite Heim-Niederlage der für die Innsbrucker Frauen. In zwei von drei Spielen mussten sich die Damen diese Saison nun schon geschlagen geben.

Gestern spielten die Wacker-Frauen vor heimischem Publikum gegen den FC Südburgenland. Das Team von Trainer Stephan Glöckner musste zwei Tore einstecken, konnte jedoch keine austeilen. Der Trainer verschiebt die Schuld nicht, er gibt zu dass man selber Schuld an der Pleite habe. Die Mannschaft hatte mit Fehler zu kämpfen, vor allem in der ersten Halbzeit hatten die Damen ein großes Problem mit der Passgenauigkeit. Das besserte sich dann aber in der Zweiten Halbzeit. Doch die Treffer bleiben trotzdem aus. Drei mal prallte der Ball an den Pfosten und damit verfehlte er sein eigentliches Ziel. Bei den Gegnern traf Weber in der 44ten Minute zum ersten Mal. Das 2:0 war ein glücklicher Elfmeter in der 73ten Minute.

Nächstes Spiel gegen Graz

Der nächste Gegner lautet nun Graz. Die Damen und auch der Trainer hoffen auf einen Sieg. Sie haben sich ein klares Ziel für die Hinrunde gesetzt. In den nächsten Spielen so schnell wie möglich zehn Punkte erreichen. Mit dieser Taktik will die Mannschaft dem Abstieg entgehen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.