Antenne Tirol

Heute ist Siebenschläfertag

Teilen

So wie das Wetter heute ist – so wird es die nächsten 7 Wochen sein. Oder vielleicht doch nicht?

Der ursprüngliche Siebenschläfertag ist der 27. Juni. Aufgrund der gregorianischen Kalenderreform ist der Tag, um den sich die Bauernregel eigentlich dreht, allerdings der 7. Juli. Geht man von diesem Tag aus, so wird es dieses Jahr zwar durchaus hochsommerlich mit Temperaturen etwas unterhalb der 30 Grad, ein Rekordsommer wie vergangenes Jahr erwartet uns heuer aber nicht, meinen die Meteorologen.

Nach dem derzeitigen Stand wird es in diesem Sommer immer wieder starken Atlantik-Einfluss geben. Zwar steht den Österreichern noch ein ordentlicher Hochsommer bevor, dieser wird aber immer wieder von  Perioden der Abkühlung durchbrochen.

 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.