Antenne Tirol

Hirscher Dritter bei Super-Kombi

Teilen

Pinturault siegt - Hirscher schafft es noch aufs Podest

Das grosse Finale eines super Sport & Society Wochenendes

Der Super G

Teil 1 der Kombi war heute der Super G mit einem völlig überraschenden Ergebnis: Nach zwölfjährige Durststrecke gewinnt der Schweizer Didier Defago in Kitzbühel. Der 36-jährige überraschte auf verkürzter Strecke die Konkurrenz, allen voran Bode Miller. Der US-Amerikaner war zwischenzeitlich Führender bevor Defago ihm die Show stahl. Max Franz wurde als bester Österreicher ex aequo mit Aksel Lund Svindal Dritter.

Keine Weltcup-Punkte im Super-G gab es für Marcel Hirscher. Der Slalom-Weltmeister, der in Sachen Kombination an den Start ging, liegt nach dem Super G auf Platz 56. Wichtig für den Annaberger ist die alpine Kombination im Hinblick auf seinen schärfsten Konkurrenten Ted Ligety. Der Rückstand auf den Amerikaner beträgt 64 Hundertstel.


Auf ein grandioses Finale in Kitzbühel

Das Weltcup-Wochenende in Kitzbühel ist mit dem Slalom zur alpinen Kombination abgeschlossen worden und im Gegensatz zum Super G gabs keine großen Überraschungen. Der schon im Vorfeld als Favorit gehandelte Franzose Alexis Pinturault gewinnt diesen Fluchtlicht Slalom vor dem amerikaner Ted Ligety und Marcel Hirscher.

Nach einem entäuschenden Super G schaffte es der Annaberger tatsächlich noch aufs Podest. Damit klingt das legendäre Kitzbühel Wochenende, nach dem Ausfall am Freitag, für Hirscher doch noch positiv aus.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.